Atelier Norbert Hirmer / Neumannstr. 56. 13189 Berlin -Pankow Agb-Impressum

Es war ein langer Weg zu dem was ich heute mache, Glück ist, wenn man eine Beschäftigung hat, die man liebt und, ja ich liebe meine Arbeit. Ein neues Bild ist für mich immer Geburt- Leben- Sterben, innerhalb dieses Prozesses entstehen Struckturen, Farben, Objekte immer wieder neu, werden übermalt, verändert, neu geboren- eben Reinkarnation des Bildes. Eine Spur wird gefunden und dabei neue gelegt, die wiederum nicht alle gegangen werden, letztlich eine Reduzierung auf das Wesentliche in sich selbst. Die so entstandenen Werke verleiten den Betrachter ebenfalls zur Suche nach der Spur des Bildes, die bei jedem Bild von neuen beginnt. Man möge finden-vielleicht sich selbst. Zum anderen die kleinen Bilder in Verbindung mit Gedichten und Texten auf Holz im Passepartout 30x30 und 30x40 cm

Für die nächsten Wochen wird in unseren Haus eine Modernisierung durchgeführt. Für diese Zeit ( etwa 2 Monate ) ziehe ich gleich um die Ecke in die Borkumstraße 17a und danach wieder zurück, allerdings in eine größere Wohnung eine Etage höher. Neue Adresse: Borkumstraße 17a / 13189 Berlin / Pankow

Sie haben nätürlich auch die Möglichkeit, außerhalb des Kunstmarktes sich über meine Arbeiten zu informieren oder Bilder zu erwerben. Ein großes Atelier habe ich seit einiger Zeit nicht mehr, aber doch eine große Auswahl an Arbeiten. Wohnen und arbeiten in einem. Sie können telefonisch einen Termin mit mir vereinbaren und ich werde da sein.

Festnetz: 030 / 916 904 71 / Mobil: 0152 53111834 oder per Mail.

 

 

Norbert Hirmer | 10. Juni 2017

 

Ausstellungen

1986 - Galerie am Weidendamm Berlin
1987 - Büro für Kunstausstellungen in Torun / Polen
1988 - Galerie " Pokaz " Warschau
1988 - Club der Journalisten in Poznan
1990 - Polnisches Informations und Kulturzentrum Berlin
2002 - Galerie Milchhof Berlin
2003 - Anwaltskanzlei Jung
2005 -Carl- Maria von Weber Theater in Bernburg
2007 -Sony Center Berlin
2008- Sony Center Berlin

Seit 2000 regelmäßiger Verkauf auf dem Berliner Kunstmark

Seit 2014 Verkauf durch die Galerie ( Kunsthaus am Rathaus in Berlin )

Geboren 1955

1972-1974 Facharbeiterausbildung als Schrift- und Grafikmaler in Halle
1974-1980 Schrift- und Grafikmaler in Artern
1980-1983 Tätigkeit in verschiedenen Werbeabteilungen
1983-1990 Grafiker und Ausstellungsgestalter im Polnischen Informationszentrum Berlin
Neben der Arbeit für das Kulturzentrum eigene Ausstellungen mit Plakaten und Bildern in Torun, Poznan, Warschau, Magdeburg, Berlin u.a.
1990-1999 Grafiker, Maler und Illustrator im Graphic Center in Berlin
Seit 2000 Freischaffend als Grafiker und Maler in den Bereichen Illustration und Design
Seit 2002 regelmäßiger Ausstellungs- und Verkaufsstand in Berlin auf dem Kunstmarkt am Zeughaus

 

Kunstmarkt | Vita | Mailkontakt | Zur Startseite zurück